Die Firma Trinity Systems Metall- und Kunststofftechnik GmbH wurde ursprünglich im Jahre 1987 von Herrn Ing. Helmut Lorenz unter dem Namen Lorenz Kunststofftechnik GmbH gegründet, dies in Kooperation mit dem deutschen Kunststoffschweißmaschinenhersteller WIDOS GmbH und spezialisierte sich vor allem auf den Vertrieb und die Wartung bzw. Reparatur von Kunststoffschweißmaschinen. Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens erweiterte sich über die Grenzen Österreichs hinaus in weite Teile Osteuropas bis hin zu Russland. In diesen Ländern wurde vielfach Neuland in der Kunststoffschweißtechnik betreten und konnte dort u.a. durch gezielte Schulungen der Markt auf diesem Sektor vorbereitet werden. Im Jahr 1997 übernahm die Firma Lorenz die Firmenanteile der WIDOS GmbH und war fortan als selbständiges Unternehmen in Österreich und Osteuropa tätig.

In den darauffolgenden Jahren hat die Firma das Angebot im Bereich der Kunststofftechnik ständig erweitert und ist nun in der Lage, einen Großteil der zum Einsatz kommenden Schweißverfahren mit Maschinen und Werkzeug abzudecken. Dies wird durch eine große Anzahl von seriösen Partnern unterstützt. Im Jahr 2018 konnte nunmehr das Fachgebiet des Unternehmens auf den Bereich der Metalltechnik ausgedehnt werden und fokussiert sich nun speziell auf den Vertrieb und die Produktion von Sommergärten, Wintergärten und Terrassenüberdachungen mit integriertem Reinigungssystem.

Kompetente Beratung und jahrelange Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Sommer- und Wintergärten sowie Terrassenüberdachungen werden Kundenwünsche technisch umgesetzt und ein optimales Konzept individuell für jedes Projekt erstellt. Ein hochqualifiziertes Beratungsteam findet für jede Anforderung eine individuelle Lösung und steht bei technischen Fragen jederzeit unterstützend zur Seite, um so einen höchstmöglichen Kundenservice zu gewährleisten. Mit dem, im eigenen Unternehmen entwickelten und bereits zum Patent angemeldeten Reinigungssystem für Glasdächer erweitert Trinity Systems seit dem Jahr 2018 die Produktpalette um ein innovatives System mit großem Potential für die nächsten Jahre.